Hallo, ich bin Henrike. Soziologin, Personal Coach/Psychologische Beraterin und ausgebildete Yogalehrerin.
 
Seit Jahren praktiziere ich nun schon und je mehr ich eintauche in die Welt des Yoga, desto bewusster wird mir die Wahl die ich habe zwischen Drama und innerer Gelassenheit. Meine Yogapraxis nehme ich von der Matte mit in den Alltag und kann von der Ruhe und Kraft die ich durch Yoga erlange profitieren.
 

Meine 500hr+ Yoga-Lehrer-Ausbildungen (Yoga-Alliance zertifiziert) habe ich in den Stilen Hatha und Vinyasa an internationalen Yoga-Schulen absolviert. Die je 100hr Ausbildungen zur Lehrerin für Kinderyoga und Schwangerschaftsyoga ergänzen mein Profil. Seit mehr als fünf Jahren unterrichte ich in Böblingen und Umgebung in den verschiedensten Stilen und für verschiedenste Zielgruppen Yoga.

Auf mein Soziologie-Studium (MA) bauen die Ausbildung zum personal Coach/psychologischen Berater und zahlreiche Weiterbildungen auf. Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Karrierecoach habe ich nun meine beiden Leidenschaften Yoga und Coaching zusammengebracht und arbeite somit sowohl auf körperlicher Ebene als auch geistig/psychisch und unterstütze Dich mit Yoga-Coaching dabei, Dein allgemeines Wohlbefinden zu steigern.

Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen.